WISSENSWERTES

AKTUELLE MELDUNGEN

01.11.2018

Was ist meine Immobilie aktuell wert?

Die meisten Hausbesitzer werden sich diese Frage wohl schon gestellt haben – sei es aus ganz konkretem Anlass, weil sie ihre Immobilie verkaufen wollten, sei es aus reiner Neugier, weil sie wissen möchten, ob und in welcher Höhe eine Wertsteigerung seit dem Kauf stattgefunden hat. ...
23.10.2018

Baukindergeld wird gut angenommen, schafft aber kaum zusätzliche Kaufanreize!

Das in diesem Jahr von der Bundesregierung eingeführte Baukindergeld, das nach der Ende 2005 abgeschafften Eigenheimzulage für Familien mit Kindern Anreize zum Immobilienerwerb schaffen sollte, hat anscheinend sein Hauptziel verfehlt. ...
08.10.2018

Rational bewerten statt emotional schätzen!

Die Hälfte der Immobilieneigentümer liegt bei der Einschätzung des Marktwertes ihrer Immobilie falsch. ...
02.10.2018

Teurer als es scheint: Hausverkauf ohne Makler!

Sparsame Immobilienbesitzer denken immer wieder darüber nach, auf die Unterstützung durch einen Makler zu verzichten und ihr Objekt in Eigenregie zu verkaufen. Das ist allerdings nicht ohne ...
03.09.2018

Steuerlich absetzbare Handwerkerleistungen: Auch der Schornsteinfeger gehört dazu!

Sämtliche Tätigkeiten, die vom Schornsteinfeger in ihrem Haus oder ihrer Wohnung durchgeführt werden, können steuerlich wie andere Handwerkerleistungen auch behandelt werden. ...
25.08.2018

Teilungsversteigerung: Meist ein Verlustgeschäft!

Wenn zwei sich streiten freut sich meist jemand anders – so auch bei einer Teilungsversteigerung, die immer dann ansteht, wenn sich eine Eigentümergemeinschaft (Erben oder Ehepartner zum Beispiel) uneinig über die Verwendung einer Immobilie ist ...
09.08.2018

Kühle Räume ohne Klimaanlage

Wenn die Temperaturen draußen die 30-Grad-Marke erreichen, bewahrt man in den eigenen vier Wänden gern einen kühlen Kopf. Klimaanlagen oder Kompakt-Klimageräte bringen zwar Abkühlung, sind aber Energiefresser und treiben die Stromrechnung in die Höhe. Wenn man einige Regeln beachtet, lässt es sich bei hohen Außentemperaturen sogar unterm Dach aushalten.
20.07.2018

Heizen mit Biowärme: Der Umstieg lohnt sich!

Wenn sie sich mit dem Gedanken tragen, Ihre Heizanlage zu erneuern, sollten sie auf jeden Fall den Umstieg auf Biowärme in Betracht ziehen. Jeder fünfte Haushalt in Deutschland gewinnt seine Wärme schon aus nachwachsenden Rohstoffen wie Biogas, Holzpellets oder Stroh. ...
14.06.2018

Die neue Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO): Was Mieter und Vermieter wissen müssen!

Seit dem 25. Mai 2018 gilt die europäische Datenschutz-Grundverordnung – ein umfangreiches Werk, bestehend aus 11 Kapiteln mit insgesamt 99 Unterkapiteln. ...
06.06.2018

Straßenausbau: Handwerkerleistung steuerlich absetzbar oder nicht?

Es herrscht aktuell Rechtsunsicherheit darüber, ob Handwerkerleistungen beim Straßenausbau zu den sogenannten „haushaltsnahen Handwerkerleistungen“ zählen ...
KUNDENMEINUNGEN
Die Interessenten waren gezielt ausgesucht, so dass ein schneller Verkauf meiner Wohnung gewährleistet war. Ich bin von der Arbeitsweise von Herrn Gülke begeistert! Vielen Dank.
J.M. aus Hannover
Es hat sich bewahrheitet, mit großen Einsatz erzielt man ein maximales Ergebnis!
Ich freue mich Sie als Immobilienmakler gewählt zu haben. Danke.
M.S. aus Hannover
Herr Gülke arbeitet als Immobilienmakler zuverlässig und schnell. Meinen Wohnungskauf hat er von der ersten Planung bis zur letzten Unterschrift begleitet, so dass ich den Kauf mit seiner Unterstützung schnell abwickeln konnte.
L.S. aus Seelze
Auf diesem Weg möchten wir danke sagen, für die hervorragende Arbeit. Nach einigen negativen Erfahrungen mit Ihrer Branche, kann man Sie jedoch nur uneingeschränkt weiter empfehlen.
J.S. aus Hannover
Hätte ich schon früher gewusst mit welchem großen Einsatz und breit gefächerten Marketingaktivitäten Sie meine Immobilie vermarkten, wäre ich schon bei früheren Objekten, von mir, auf Sie zugekommen.
M.K. aus Seelze
Herr Gülke ist ein Immobilienmakler der sein Wort hält. Er hat uns wirklich sehr gut betreut und uns mit seiner Schnelligkeit bei dem Verkauf unserer Immobilie überrascht.
O.K. aus Hannover
Ein großes Dankeschön, Herr Gülke! Es ist fantastisch wie schnell sie meine Wohnung verkauft haben.
R.I. aus Bückeburg
Herr Gülke hat viele positive Eigenschaften, die ihn zweifelsfrei zu einem sehr kompetenten Immobilienmakler auszeichnen. Ehrliche Einschätzung, zielgerichtete Beratung und Umsetzung, sowie persönliche und fachliche Kompetenz sind hervorzuheben. Jederzeit wieder!
H.S. aus Stuhr
Starke Leistung mit starken Erfolg! Danke, Herr Gülke, für die super Zusammenarbeit!
R.B. aus Hannover
Herr Gülke ist sehr engagiert und hat bei der Auswahl der Bewerber ein gutes Gespür bewiesen! Der Vertragsabschluss war gut vorbereitet und dem Mieter, der erstmalig eine eigene Wohnung angemietet hat, wurde alles gut erklärt.
V.R. aus Hannover
Wir waren mit der gesamten Leistung von Herrn Gülke sehr zufrieden!
B.N. aus Hannover