FINDEN SIE IHR NEUES ZUHAUSE

MODERNISIERTES REIHENENDHAUS IN RUHIGER LAGE!

Objekt-ID
DG-2879
Anschrift
30659 Hannover
Typ
Haus
Baujahr
1985
Zustand
Modernisiert
Anzahl Zimmer
4
Anzahl Schlafzimmer
3
Anzahl Badezimmer
1
Anzahl Terrassen / Balkone
1
Kaltmiete
1.680,00 EUR
Nebenkosten
165,00 EUR

FLÄCHEN

Grundstücksfläche
ca. 320 m²
Wohnfläche
ca. 116 m²

BEHEIZUNG & ENERGIEAUSWEIS

Beheizung
Zentral
Befeuerung
Gas
Energieausweis
Verbrauchsausweis
Gültig bis
03.07.2034
Energieverbrauchkennwert
171.40 kw/h

BESCHREIBUNG

-- Erstbezug nach Modernisierung --

Bei diesem Angebot handelt es sich um ein traumhaft gelegenes und in diesem Jahr modernisiertes Reihenendhaus, welches seinen Ursprung in dem Jahr 1985 findet und auf einem Eckgrundstück von ca. 320 m² errichtet wurde.

Im Erdgeschoss befindet sich der Eingangsbereich, das Gäste WC mit Dusche und Tageslicht, der helle und offene Wohn-, Ess- und Bibliothekenbereich, welcher mit einem praktischen Lehm-Kamin ausgestattet ist.
Von hier gelangt man auf die vor kurzem neu installierte große Terrasse, welche zweifelsfrei dazu einlädt so manch einen anstrengenden Arbeitstag im Sommer in Ruhe, mit Blick ins Grüne ausklingen zulassen.
Außerdem befindet sich im Erdgeschoss die Küche, ausgestattet mit einer zeitlosen Einbauküche mit hochwertigen e-Geräten, als auch der Heizungsraum und ein Vorratsraum.

Über das ebenfalls offene Treppenhaus gelangt man in das Dachgeschoss. Dieses beherbergt ein gut geschnittenes Kinderzimmer, ein gemütliches Schlafzimmer, ein Arbeitszimmer als auch das neue moderne Badezimmer mit Fenster, welches über eine Wanne und eine große, nahezu ebenerdige Dusche verfügt.

Das Haus verfügt über insgesamt ca. 116 m² Wohnfläche.

Für die Unterbringung eines PKWs steht ein Carport zur Verfügung. Abgerundet wird dieses Angebot von einem kleinen Fahrradschuppen, der dahinter liegenden Werkstatt als auch von einem besonderen Highlight - Eine Sauna mit Zugang zur saunaeigenen, teilweise überdachten Terrasse.

AUSSTATTUNG

- Neue Haustür
- Neue 3-fach verglaste Fenster
- Rollläden im EG
- Neu glatt geputzte Wände
- Neuer Wand- und Deckenanstrich
- Neue Dämmung der obersten Geschossdecke
- Neu gedämmter Sockel
- Gäste WC mit Dusche
- Neues Badezimmer mit Dusche und Wanne
- Neue Gas-Zentralheizung
- Lehm-Kamin
- Einbauküche mit Granitplatte
- Einbauschränke (überarbeitet)
- Neue Zimmertüren
- Fliesenboden im EG
- Parkettboden im DG (geschliffen und geölt)
- Sauna mit eigener Terrasse
- Abstellraum
- Werkstatt
- Neue Terrasse
- Gartenteich
- Carport
- u.v.m.

LAGE

BOTHFELD - Die Immobilie liegt in ruhiger und absolut naturnaher Lage im bevorzugten hannoverschen Stadtteil Bothfeld, der mit 20 590 Einwohnern zum Stadtbezirk Bothfeld-Vahrenheide gehört. Der Stadtteil hat einen historischen Ortskern und gilt als grüner Bereich von Hannover, über 5000 Straßenbäume tragen dazu bei. Die Wohngebiete bestehen überwiegend aus Einfamilien- und Reihenhäusern unterschiedlicher Bauperioden.

Direkt an den Laher Wiesen und dem Landschaftsschutzgebiet Laher Heide gelegen, besticht die Lage mit der Nähe zur Natur und lädt zu Spaziergängen und Radtouren ein. Doch auch die Anbindung an den öffentlichen und privaten Verkehr ist als optimal zu bezeichnen. Die nächste Bushaltestelle mit Verbindungen nach Buchholz und Altwarmbüchen ist nur 200 Meter entfernt. Zur Stadt-/U-Bahn-Haltestelle mit direkter Verbindung in die Innenstadt von Hannover sind es 1,3 km. Durch die schnell zu erreichenden Autobahnauffahrten sind kurze Wege zur City, zum Flughafen und dem Messegelände gegeben.
In Bothfeld besteht ein breites Freizeitangebot mit einem traditionell regen Vereinsleben, mit der Bezirkssportanlage und dem Kulturtreff Bothfeld. Der Turn- und Sportverein Bothfeld von 1904 e. V. ist mit über 2.200 Mitgliedern einer der größten Sportvereine in Hannover. Weit mehr als die Hälfte davon sind Kinder und Jugendliche.

Die Nahversorgung wird durch eine zentral gelegene kleine Einkaufsstraße sowie durch den Einkaufspark Klein-Buchholz am Südrand des Stadtteils sichergestellt. Auch das A2-Center mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten und Gastronomie ist ebenfalls in wenigen Minuten erreichbar.

Bildungseinrichtungen aller Stufen sind in Bothfeld vorhanden. Eine Kita sowie eine Grundschule befinden sich im Umkreis von 1 km. Zur Freien Waldorfschule sowie zur IGS Bothfeld, die alle Bildungsabschlüsse anbietet, brauchen die Kids nur 5 Minuten mit dem Fahrrad.

WEITERE INFORMATIONEN

Am Tag der Fotoaufnahmen waren die Modernisierungsarbeiten noch nicht ganz abgeschlossen, daher dienen die veröffentlichen Fotos erstmal als erste Impression.

Die in den Energieausweis eingeflossenen Verbrauchswerte stammen aus der Zeit vor der Modernisierung .

Die Immobilie verfügt über keinen Keller.

Bezugsfertig ab 01.09.2024.

Alle hier gemachten Angaben beruhen auf Aussage des Vermieters. Für die Richtigkeit der Angaben kann keine Garantie und/oder Gewährleistung übernommen werden.



KUNDENMEINUNGEN
Die Interessenten waren gezielt ausgesucht, so dass ein schneller Verkauf meiner Wohnung gewährleistet war. Ich bin von der Arbeitsweise von Herrn Gülke begeistert! Vielen Dank.
J.M. aus Hannover
Es hat sich bewahrheitet, mit großen Einsatz erzielt man ein maximales Ergebnis!
Ich freue mich Sie als Immobilienmakler gewählt zu haben. Danke.
M.S. aus Hannover
Herr Gülke arbeitet als Immobilienmakler zuverlässig und schnell. Meinen Wohnungskauf hat er von der ersten Planung bis zur letzten Unterschrift begleitet, so dass ich den Kauf mit seiner Unterstützung schnell abwickeln konnte.
L.S. aus Seelze
Auf diesem Weg möchten wir danke sagen, für die hervorragende Arbeit. Nach einigen negativen Erfahrungen mit Ihrer Branche, kann man Sie jedoch nur uneingeschränkt weiter empfehlen.
J.S. aus Hannover
Hätte ich schon früher gewusst mit welchem großen Einsatz und breit gefächerten Marketingaktivitäten Sie meine Immobilie vermarkten, wäre ich schon bei früheren Objekten, von mir, auf Sie zugekommen.
M.K. aus Seelze
Herr Gülke ist ein Immobilienmakler der sein Wort hält. Er hat uns wirklich sehr gut betreut und uns mit seiner Schnelligkeit bei dem Verkauf unserer Immobilie überrascht.
O.K. aus Hannover
Ein großes Dankeschön, Herr Gülke! Es ist fantastisch wie schnell sie meine Wohnung verkauft haben.
R.I. aus Bückeburg
Herr Gülke hat viele positive Eigenschaften, die ihn zweifelsfrei zu einem sehr kompetenten Immobilienmakler auszeichnen. Ehrliche Einschätzung, zielgerichtete Beratung und Umsetzung, sowie persönliche und fachliche Kompetenz sind hervorzuheben. Jederzeit wieder!
H.S. aus Stuhr
Starke Leistung mit starken Erfolg! Danke, Herr Gülke, für die super Zusammenarbeit!
R.B. aus Hannover
Herr Gülke ist sehr engagiert und hat bei der Auswahl der Bewerber ein gutes Gespür bewiesen! Der Vertragsabschluss war gut vorbereitet und dem Mieter, der erstmalig eine eigene Wohnung angemietet hat, wurde alles gut erklärt.
V.R. aus Hannover
Wir waren mit der gesamten Leistung von Herrn Gülke sehr zufrieden!
B.N. aus Hannover