FINDEN SIE IHR NEUES ZUHAUSE

MODERNISIERTE MAISONETTE-DACHGESCHOSSWOHNUNG!

Objekt-ID
DG-2862
Anschrift
30161 Hannover
Typ
Wohnung
Baujahr
1958
Zustand
Modernisiert
Anzahl Zimmer
2
Anzahl Schlafzimmer
1
Anzahl Badezimmer
2
Kaltmiete
792,00 EUR
Nebenkosten
90,00 EUR

FLÄCHEN

Wohnfläche
ca. 72 m²

BEHEIZUNG & ENERGIEAUSWEIS

Beheizung
Etage
Befeuerung
Gas
Energieausweis
Verbrauchsausweis
Gültig bis
03.10.2028
Warmwasser enthalten
Ja
Energieverbrauchkennwert
113.20 kw/h

BESCHREIBUNG

Bei diesem Angebot handelt es sich um eine frisch modernisierte 2-Zimmer-Maisonette-Dachgeschosswohnung, welche sich in einem ordentlich geführten Mehrfamilienhaus aus dem Jahr 1958, in einer ruhigen Anliegerstraße des beliebten Stadtteils Vahrenwald, nah an dem Zentrum von Hannover, befindet.

Insgesamt verfügt die Wohnung über ca. 72 m² Fläche, welche sich im außerordentlich guten Verhältnis auf die Räumlichkeiten verteilt. Der untere Wohnungsbereich hat eine Wohnfläche von ca. 51 m² zu bieten. Hier befindet sich der Flur, die Küche, der große und lichtdurchflutete Wohn- und Essbereich, welcher einen Kamin vorzuweisen hat und das erst in diesem Jahr erneuerte moderne Wannenbad mit Tageslicht.

Das Highlight der Wohnung ist der ausgebaute Dachboden, welcher über eine offene Wendeltreppe mit Natursteinbelag im hinteren Flurbereich erreicht wird. Hier befindet sich der Schlafbereich sowie ein ebenfalls erst in diesem Jahr modernisiertes Duschbad!

Abgerundet wird dieses Angebot durch einen zur Wohnung gehörenden Kellerraum.

AUSSTATTUNG

- Maisonette
- Wannenbad mit Tageslicht aus 2023
- Duschbad innenliegend aus 2023
- Kamin
- Neue Wandbelege
- Neuer Bodenbelag
- Gegensprechanlage
- Kellerraum

LAGE

HANNOVER ST VAHRENWALD - Die Immobilie liegt in einer Anliegerstraße im Stadtteil Vahrenwald, welcher zum lebendigen und lebenswerten Stadtbezirk Vahrenwald-List gehört. Der Ortsname Vahrenwald ist als „Vorenwalde“ mindestens seit 1266 sicher belegt. Heute ist Vahrenwald bei den etwa 25.400 Einwohnern dank der schnellen Erreichbarkeit der City mit den öffentlichen, aber auch den individuellen Verkehrsmitteln beliebt. Die Nähe zur Eilenriede und dem Mittellandkanal bietet vielfältige Erholungsmöglichkeiten. Die Gegend rund um die Vahrenwalder Straße ist in Hannover sehr geschätzt. Hier finden Sie verschiedene Supermärkte, eine Apotheke, Cafés, Restaurants und Bars.

Freizeit:
Die Lage der Immobilie bietet eine große Auswahl an Freizeitmöglichkeiten. Ein Spielplatz für die Kleinen ist nur 10 Fußminuten entfernt. Das fußläufig zu erreichende Vahrenwalder Bad eröffnet im Sommer 2024 neu. Für die Abkühlung im Sommer sorgt außerdem das 11 Radminuten entfernte Lister Freibad. Zum Vahrenwalder Park sind es nur wenige Gehminuten. Für ausgedehnte Spaziergänge bietet sich der Stadtwald Eilenriede an, Fahrradtouren kann man entlang des Mittellandkanals unternehmen. Zum beliebten Erlebnis-Zoo Hannover sind es mit dem Fahrrad nur 10 Minuten.

Der Traditionsverein TuS Vahrenwald bietet vielfältige Möglichkeiten der sportlichen Betätigung. Es finden sich außerdem Fitnessstudios unweit der Immobilie.

Die hervorragende Anbindung an Hannovers Innenstadt gibt überdies Gelegenheit für viele weitere Freizeitaktivitäten.

Einkaufen:
Vahrenwald bietet Ihnen Einkaufsmöglichkeiten sowie vielfältige Gastronomie aus verschiedensten Ländern. Supermärkte sowie ein Drogeriemarkt sind innerhalb von 4 Minuten zu Fuß erreichbar. Durch die verkehrsgünstige Lage ist man außerdem schnell in der Innenstadt von Hannover mit Einkaufszentren und Fußgängerzone.

Verkehr:
Die U-Bahnhaltestelle am Vahrenwalder Platz liegt nur wenige Minuten von der Immobilie entfernt. Von der Wohnung in die Innenstadt von Hannover benötigen Sie daher nur 8 Minuten. Nach Hannover Messe sind es 25 Minuten Fahrtzeit. Autofahrer kommen über die Vahrenwalder Straße schnell auf die A2. Zum Flughafen Hannover-Langenhagen braucht man etwa 20 Minuten. Den Hauptbahnhof von Hannover kann mit dem Rad, Auto oder der U-Bahn in ca. 10 Minuten und zu Fuß in ca. 20 Minuten erreicht werden.

Bildung:
Unweit der Immobilie gibt es viele Bildungseinrichtungen. In unmittelbarer Nähe der Wohnung befindet sich eine Grundschule und auch eine Kita ist in Fußnähe. Weiterführende Schulen erreichen die Kids zu Fuß oder mit dem Rad in 5 – 10 Minuten und auch die Uni von Hannover ist mit dem Rad in nur ca. 10 Minuten erreicht.

WEITERE INFORMATIONEN

Die Nebenkosten i.H.v. 90 EUR im Monat verstehen sich ohne Heizkosten.
Die Wohnung verfügt über eine Gas-Etagenheizung, hierdurch ist Gas bei dem zuständigen Versorger durch den Mieter selbst anzumelden und abzurechnen.

Mietvertragsbeginn nach Absprache.

Alle hier gemachten Angaben beruhen auf Aussage des Vermieters. Für die Richtigkeit der Angaben kann keine Garantie und/oder Gewährleistung übernommen werden.



KUNDENMEINUNGEN
Die Interessenten waren gezielt ausgesucht, so dass ein schneller Verkauf meiner Wohnung gewährleistet war. Ich bin von der Arbeitsweise von Herrn Gülke begeistert! Vielen Dank.
J.M. aus Hannover
Es hat sich bewahrheitet, mit großen Einsatz erzielt man ein maximales Ergebnis!
Ich freue mich Sie als Immobilienmakler gewählt zu haben. Danke.
M.S. aus Hannover
Herr Gülke arbeitet als Immobilienmakler zuverlässig und schnell. Meinen Wohnungskauf hat er von der ersten Planung bis zur letzten Unterschrift begleitet, so dass ich den Kauf mit seiner Unterstützung schnell abwickeln konnte.
L.S. aus Seelze
Auf diesem Weg möchten wir danke sagen, für die hervorragende Arbeit. Nach einigen negativen Erfahrungen mit Ihrer Branche, kann man Sie jedoch nur uneingeschränkt weiter empfehlen.
J.S. aus Hannover
Hätte ich schon früher gewusst mit welchem großen Einsatz und breit gefächerten Marketingaktivitäten Sie meine Immobilie vermarkten, wäre ich schon bei früheren Objekten, von mir, auf Sie zugekommen.
M.K. aus Seelze
Herr Gülke ist ein Immobilienmakler der sein Wort hält. Er hat uns wirklich sehr gut betreut und uns mit seiner Schnelligkeit bei dem Verkauf unserer Immobilie überrascht.
O.K. aus Hannover
Ein großes Dankeschön, Herr Gülke! Es ist fantastisch wie schnell sie meine Wohnung verkauft haben.
R.I. aus Bückeburg
Herr Gülke hat viele positive Eigenschaften, die ihn zweifelsfrei zu einem sehr kompetenten Immobilienmakler auszeichnen. Ehrliche Einschätzung, zielgerichtete Beratung und Umsetzung, sowie persönliche und fachliche Kompetenz sind hervorzuheben. Jederzeit wieder!
H.S. aus Stuhr
Starke Leistung mit starken Erfolg! Danke, Herr Gülke, für die super Zusammenarbeit!
R.B. aus Hannover
Herr Gülke ist sehr engagiert und hat bei der Auswahl der Bewerber ein gutes Gespür bewiesen! Der Vertragsabschluss war gut vorbereitet und dem Mieter, der erstmalig eine eigene Wohnung angemietet hat, wurde alles gut erklärt.
V.R. aus Hannover
Wir waren mit der gesamten Leistung von Herrn Gülke sehr zufrieden!
B.N. aus Hannover