FINDEN SIE IHR NEUES ZUHAUSE

GRUNDSTÜCK MIT ABRISSHAUS!

Objekt-ID
DG-2844
Anschrift
30459 Hannover
Typ
Grundstück
Kaufpreis
300.000,00 EUR
Courtage
5,95% inkl. MwSt.

FLÄCHEN

Grundstücksfläche
ca. 782 m²

BEHEIZUNG & ENERGIEAUSWEIS

Energieausweise in Bearbeitung.

BESCHREIBUNG

Zum Kauf steht ein ca. 782 m² großes sowie voll erschlossenes Grundstück in angenehmer Lage des hannoversches Stadtteils Ricklingen.

Das Grundstück ist bebaut mit einem alten, vollständig runtergewirtschafteten Einfamilienhaus nebst gemauerten Schuppen. Beide Bauwerke sind als Abrissobjekt anzusehen.

Für das Grundstück findet der Bebauungsplan 1044 der Stadt Hannover Anwendung.

AUSSTATTUNG

- Erschlossen

LAGE

RICKLINGEN - Die Immobilie befindet sich im hannoverschen Stadtteil Ricklingen im gleichnamigen Stadtbezirk. Ricklingen hat eine dörfliche Vergangenheit mit vielen Traditionen und bietet neben Fußball, viel Wasser und einer großen Portion Natur auch die ideale Anbindung an Schnellstraßen und die öffentlichen Verkehrsmittel. Dies ist ein Aspekt, den die rund 13.000 Einwohnerinnen und Einwohner schätzen.

In Ricklingen gibt es eine kulturelle Vielfalt mit mehr als 60 Vereinen, Kleinkunstbühnen, dem Stadtteilzentrum „Freizeitheim Ricklingen“, verschiedenen Festen oder Konzerten. Eine große Rolle spielt in Ricklingen außerdem traditionell der Sport. Die Sportfreunde Ricklingen wurden 1906 als Freie Turnerschaft Ricklingen gegründet und deren Fußball-Mannschaft spielte in den späten 1990er-Jahren in der Regionalliga. Ebenfalls über die Grenzen des Stadtteils hinaus bekannt sind die beiden Rugby-Vereine 08 Ricklingen und der Deutsche Rugby-Club Hannover, die jeweils mehrfach Deutscher Meister waren.

Wer sich in der Natur erholen und die Seele baumeln lassen möchte, der ist in Ricklingen genau richtig. Die Umgebung ist reizvoll, die Natur nah – besonders die Leinemasch mit den Kiesteichen und das Ricklinger Holz. Die Ricklinger Masch ist seit 1953 ein Landschaftsschutzgebiet und damit ein ganz besonderes Gebiet für die Naherholung, das sich wunderbar für verschiedene sportliche Aktivitäten oder zum Entspannen eignet.
Ricklingen verfügt außerdem über eine gute Infrastruktur. Nur wenige Gehminuten von der Immobilie entfernt befindet sich ein Nahversorger. Ein Bäcker ist nur 400 m entfernt. Mehrere große Supermärkte sind in vier Minuten mit dem Auto zu erreichen. In näherer Umgebung der Immobilie befinden sich diverse Arztpraxen. Auch für die Kinder ist alles nah: Im Umkreis von unter einem Kilometer um die Immobilie befinden sich sowohl Spielplätze, Kindertagesstätten als auch eine Grundschule sowie eine IGS. In Hannover-Linden oder der Südstadt gibt es diverse Gymnasien, die mit der Stadtbahn schnell erreicht sind.

Die Immobilie liegt ruhig und doch sehr verkehrsgünstig: Durch die direkte Anbindung an die B217 und B65 benötigen Sie in die Innenstadt von Hannover nur 15 Autominuten. Die nächste Bahnstation erreichen Sie fußläufig in wenigen Minuten. Die U-Bahnlinien 3 und 7 bieten in kurzen Abständen die Möglichkeit, zügig den Hauptbahnhof Hannover zu erreichen.

WEITERE INFORMATIONEN

Alle hier gemachten Angaben beruhen auf Aussage des Verkäufers. Für die Richtigkeit der Angaben kann keine Garantie und/oder Gewährleistung übernommen werden.



KUNDENMEINUNGEN
Die Interessenten waren gezielt ausgesucht, so dass ein schneller Verkauf meiner Wohnung gewährleistet war. Ich bin von der Arbeitsweise von Herrn Gülke begeistert! Vielen Dank.
J.M. aus Hannover
Es hat sich bewahrheitet, mit großen Einsatz erzielt man ein maximales Ergebnis!
Ich freue mich Sie als Immobilienmakler gewählt zu haben. Danke.
M.S. aus Hannover
Herr Gülke arbeitet als Immobilienmakler zuverlässig und schnell. Meinen Wohnungskauf hat er von der ersten Planung bis zur letzten Unterschrift begleitet, so dass ich den Kauf mit seiner Unterstützung schnell abwickeln konnte.
L.S. aus Seelze
Auf diesem Weg möchten wir danke sagen, für die hervorragende Arbeit. Nach einigen negativen Erfahrungen mit Ihrer Branche, kann man Sie jedoch nur uneingeschränkt weiter empfehlen.
J.S. aus Hannover
Hätte ich schon früher gewusst mit welchem großen Einsatz und breit gefächerten Marketingaktivitäten Sie meine Immobilie vermarkten, wäre ich schon bei früheren Objekten, von mir, auf Sie zugekommen.
M.K. aus Seelze
Herr Gülke ist ein Immobilienmakler der sein Wort hält. Er hat uns wirklich sehr gut betreut und uns mit seiner Schnelligkeit bei dem Verkauf unserer Immobilie überrascht.
O.K. aus Hannover
Ein großes Dankeschön, Herr Gülke! Es ist fantastisch wie schnell sie meine Wohnung verkauft haben.
R.I. aus Bückeburg
Herr Gülke hat viele positive Eigenschaften, die ihn zweifelsfrei zu einem sehr kompetenten Immobilienmakler auszeichnen. Ehrliche Einschätzung, zielgerichtete Beratung und Umsetzung, sowie persönliche und fachliche Kompetenz sind hervorzuheben. Jederzeit wieder!
H.S. aus Stuhr
Starke Leistung mit starken Erfolg! Danke, Herr Gülke, für die super Zusammenarbeit!
R.B. aus Hannover
Herr Gülke ist sehr engagiert und hat bei der Auswahl der Bewerber ein gutes Gespür bewiesen! Der Vertragsabschluss war gut vorbereitet und dem Mieter, der erstmalig eine eigene Wohnung angemietet hat, wurde alles gut erklärt.
V.R. aus Hannover
Wir waren mit der gesamten Leistung von Herrn Gülke sehr zufrieden!
B.N. aus Hannover