FINDEN SIE IHR NEUES ZUHAUSE

2-ZIMMER-WOHNUNG + DACHBODEN-ROHLING!

Objekt-ID
DG-2855
Anschrift
30453 Hannover
Typ
Wohnung
Baujahr
1955
Zustand
Gepflegt
Anzahl Zimmer
2
Anzahl Schlafzimmer
1
Anzahl Badezimmer
1
Hausgeld
170,00 EUR
Kaufpreis
209.000,00 EUR
Courtage
2,98% inkl. MwSt. Käuferprovision

FLÄCHEN

Wohnfläche
ca. 54 m²
Nutzfläche
ca. 133 m²

BEHEIZUNG & ENERGIEAUSWEIS

Beheizung
Etage
Befeuerung
Gas
Energieausweis
Verbrauchsausweis
Gültig bis
24.02.2032
Energieverbrauchkennwert
159.40 kw/h

BESCHREIBUNG

Bei diesem Angebot handelt es sich um eine 2-Zimmer-Wohnung, welche sich im 3. Obergeschoss eines gepflegten sowie durchgehend instand gehaltenen Mehrfamilienhauses aus dem Jahr 1955 befindet und unweit der gerade entstehenden Wasserstadt Limmer liegt. Außerdem in dem Angebotspreis enthalten ist der über der Wohnung befindliche, bisher unausgebaute Dachboden. Dieser ist ein echter Diamanten-Rohling, der nur darauf wartet geschliffen zu werden, denn er bietet in Verbindung mit der 2-Zimmer-Wohnung die Möglichkeit eine wunderschöne Maisonette-Wohnung entstehen zu lassen, oder aber eine wunderschöne, für sich geschlossene, Wohneinheit. Die Grundfläche des Dachbodens beträgt ca. 133 m². Je nach Ausbau (Gauben) kann die spätere Wohnfläche variieren.

Die 2-Zimmer-Wohnung verfügt über ca. 54 m² Wohnfläche. Diese verteilt sich in einem sehr guten Verhältnis auf den angenehm breiten Flur, das Wannenbad mit Tageslicht, das gemütliche Schlafzimmer sowie auf die Küche, als auch auf das hell und freundlich wirkende Wohn- und Esszimmer. Von letzteren gelangt man auf den Balkon mit südlicher Ausrichtung. Dieser lädt zweifelsfrei dazu ein so manch einen anstrengenden Tag im Sommer in Ruhe bei einem Glas Wein ausklingen zu lassen.

Abgerundet wird dieses Angebot durch ein zu der Wohnung gehörenden Kellerraum, welcher ausreichend Platz zum Abstellen von Allerlei bietet sowie über den durch die Eigentümer gemeinschaftlich genutzten Garten.

Derzeit ist die Wohnung vermietet. Der Mieter hat vor Kurzem mit der Suche nach einer anderen Wohnung begonnen, so dass man derzeit davon ausgehen kann dass die Wohnung bald für eine Selbstnutzung bezugsfrei wird. Ein Mietverhältnis für den Dachboden existiert nicht.

AUSSTATTUNG

- Dachboden
- Gegensprechanlage
- Elektrik ca. 20 Jahre jung
- Gas-Etagenheizung aus 2018
- Wannenbad mit Tageslicht
- Balkon nach Süden
- Kellerraum
- gemeinschaftliche Kellerräume
- gemeinschaftliche Gartennutzung
- u.v.m.

LAGE

HANNOVER ST LIMMER - Dieser Stadtteil ist der nördlichste des 10. Stadtbezirks Linden-Limmer. Die Nähe zur Leine und den Herrenhäuser Gärten bietet den ca. 6.300 Einwohnern schöne Grünoasen zum Erholen und Verweilen an. Gleichzeitig entstehen hier moderne Wohn- und Geschäftsimmobilien, die das beliebte Stadtleben weiter vorantreiben.

Das Mehrfamilienhaus befindet sich dabei im nordwestlichen Teil von Limmer. Dank seiner überschaubaren Größe erreicht man alle wichtigen Einrichtungen bequem zu Fuß. Ein namenhafter Nahversorger ist ca. 8 Gehminuten entfernt und befindet sich in einem Büro- und Einkaufskomplex. Hier sind diverse Einzelhändler, ein Bäcker und auch eine Apotheke vorhanden. Eine Parkanlage befindet sich in nur ca. 5 Gehminuten von der Liegenschaft.

Limmer verfügt auch über eigene Bildungseinrichtungen. So ist eine Grundschule nur ca. 8 Gehminuten von der Immobilie entfernt und ein Gymnasium ist schon in ca. 9 Gehminuten erreicht.

Hervorzuheben ist die ideale Verkehrsinfrastruktur. In ca. 5 Gehminuten gelangt man zu einer Stadtbahnhaltestelle, von welcher aus man mit der Bahn in ca. 19 Minuten in der Innenstadt von Hannover ist. Eine Bushaltestelle der Linien 170 und 700 befindet sich nur ca. 3 Gehminuten entfernt. Mit dem Auto ist man in wenigen Minuten auf der B6, die an die A2 und A7 angebunden ist.

WEITERE INFORMATIONEN

Das Hausgeld inkl. Instandhaltungsrücklage beträgt derzeit ca. 170 EUR im Monat. Nach Ausbau des Dachbodens wird das Hausgeld angepasst.

Derzeit ist die Wohnung vermietet, der Mieter hat vor Kurzem mit der Suche nach einer anderen Wohnung begonnen, so dass man derzeit davon ausgehen kann dass die 2-Zimmer-Wohnung bald für eine Selbstnutzung bezugsfrei wird. Ein Mietverhältnis für den Dachboden existiert nicht.

Es wird derzeit eine monatliche Kaltmiete in Höhe von 550 EUR erzielt.

Besitzübergang nach Absprache.

Das Haus ist solide geführt und hat keinen Instandhaltungsstau. In den letzten Jahren wurde u.a. die Elektrik zentralisiert, das Dach neu eingedeckt und das Treppenhaus gestrichen.

Bis vor kurzem war das Haus vollständig im Eigentum einer gut gestellten und sehr sympathischen Familie, welche derzeit noch zwei Wohnungen im Gebäude selbst bewohnt. Die Wohnungen sollen aber nun nach und nach einzeln veräußert werden. Die hier angebotene Wohnung nebst Dachboden ist bereits die fünfte Wohnung die verkauft wird.

Alle Angaben beruhen ausdrücklich auf die Angaben des Verkäufers. Für die Richtigkeit und/oder Aktualität der hier gemachten Angaben kann daher keine Garantie und/oder Gewährleistung übernommen werden.



KUNDENMEINUNGEN
Die Interessenten waren gezielt ausgesucht, so dass ein schneller Verkauf meiner Wohnung gewährleistet war. Ich bin von der Arbeitsweise von Herrn Gülke begeistert! Vielen Dank.
J.M. aus Hannover
Es hat sich bewahrheitet, mit großen Einsatz erzielt man ein maximales Ergebnis!
Ich freue mich Sie als Immobilienmakler gewählt zu haben. Danke.
M.S. aus Hannover
Herr Gülke arbeitet als Immobilienmakler zuverlässig und schnell. Meinen Wohnungskauf hat er von der ersten Planung bis zur letzten Unterschrift begleitet, so dass ich den Kauf mit seiner Unterstützung schnell abwickeln konnte.
L.S. aus Seelze
Auf diesem Weg möchten wir danke sagen, für die hervorragende Arbeit. Nach einigen negativen Erfahrungen mit Ihrer Branche, kann man Sie jedoch nur uneingeschränkt weiter empfehlen.
J.S. aus Hannover
Hätte ich schon früher gewusst mit welchem großen Einsatz und breit gefächerten Marketingaktivitäten Sie meine Immobilie vermarkten, wäre ich schon bei früheren Objekten, von mir, auf Sie zugekommen.
M.K. aus Seelze
Herr Gülke ist ein Immobilienmakler der sein Wort hält. Er hat uns wirklich sehr gut betreut und uns mit seiner Schnelligkeit bei dem Verkauf unserer Immobilie überrascht.
O.K. aus Hannover
Ein großes Dankeschön, Herr Gülke! Es ist fantastisch wie schnell sie meine Wohnung verkauft haben.
R.I. aus Bückeburg
Herr Gülke hat viele positive Eigenschaften, die ihn zweifelsfrei zu einem sehr kompetenten Immobilienmakler auszeichnen. Ehrliche Einschätzung, zielgerichtete Beratung und Umsetzung, sowie persönliche und fachliche Kompetenz sind hervorzuheben. Jederzeit wieder!
H.S. aus Stuhr
Starke Leistung mit starken Erfolg! Danke, Herr Gülke, für die super Zusammenarbeit!
R.B. aus Hannover
Herr Gülke ist sehr engagiert und hat bei der Auswahl der Bewerber ein gutes Gespür bewiesen! Der Vertragsabschluss war gut vorbereitet und dem Mieter, der erstmalig eine eigene Wohnung angemietet hat, wurde alles gut erklärt.
V.R. aus Hannover
Wir waren mit der gesamten Leistung von Herrn Gülke sehr zufrieden!
B.N. aus Hannover